Kinderanpassungen

(Pädakustik)

Ist ein Kind von eingeschränktem Hörvermögen betroffen, leidet darunter oft die Sprachentwicklung und spätestens im Schulalter die Leistungsfähigkeit. Kinder lernen und entwickeln sich schnell. Sind Defizite beim Hörvermögen bekannt, ist ein rasches Handeln angezeigt. Hörpunkt verfügt über die nötigen Ausbildungen und Erfahrungen um in Zusammenarbeit mit pädaudiologischen, audiopädagogischen und logopädischen Fachpersonen das geeignete Umfeld zu schaffen.

Hörgeräte für Kinder

Viele Kinder freuen sich auf neue Hörgeräte. Andere sind von der Idee nur mässig begeistert. Abhängig vom Alter soll das Kind möglichst viel selber bestimmen können. Unsichtbare Lösungen lassen sich zwar kaum realisieren, ästhetische Vorstellungen  sollen aber soweit wie möglich berücksichtigt werden.

Sicher ist, Hörgeräte für Kinder dürfen diskret sein, sollen aber auch mit frechen Farben begeistern können.