Zu meiner Person


Beruflicher Werdegang

• 2001 - 2005 Ausbildung zum Hörgeräteakustiker in Innsbruck
• 2005 Prüfung zum   Hörgeräteakustiker mit eidg.FA
• 2009 Ausbildung zum Pädakustiker in Lübeck mit Diplom zum Pädakustiker AHAKI in der Schweiz
• regelmässige berufliche Weiterbildungen und Spezialisierungen (Kinderakustik, Tinnitustherapie, Spezialversorgungen)
• 2015 Eröffnung Hörpunkt GmbH
• 2016 Weiterbildung zum Tinnitusspezialisten

• 2019 Weiterbildungen zum Umgang mit elektromagnetischen Feldern         (Ausbildung zum Geopathologen)

In meinen 19 Jahren Berufserfahrung als Hörgeräteakustiker durfte ich schon vielen Betroffenen zu einer besseren Lebensqualität verhelfen. Den Ehrgeiz für jede Ausgangslage die bestmöglichste Lösung zu realisieren, habe ich seither nicht verloren. Der technische Fortschritt fasziniert mich immer wieder von Neuem. Mit regelmässigen Weiterbildungen und meiner Tätigkeit als Experte im Bereich der Ausbildung bleibe ich stets am Ball der ständigen Veränderung.

Seit über 13 Jahren betreue ich Kinder, die von Hördefiziten betroffen sind. Nicht selten ist bei dieser Arbeit etwas mehr Geduld gefragt, die aber mit schönen Fortschritten belohnt wird. Kinder sind wahre Vorbilder im Umgang mit Veränderungen. Sie leben uns den Grundsatz "Hören heisst dazu gehören" intuitiv vor.